Aushebung IR No.11

Aufstellung eines Altpreussischen Infantrie- Regimentes 
 
IR No. 11 " Holstein "
 
 
Interessenten bitte bei Herrn Peter Hahn unter 04371/6138 oder per Mail peter(at)caw-westphal.de melden.
 
Wir planen eine erste gesellige Zusammenkunft im Oktober diesen Jahres um alles weitere zu besprechen und das IR 11 eventuell schon aufzustellen.
 
Gesucht werden männliche und weibliche Reenacter wie Musketiere, Grenadiere, Arttileristen, Trommler und Marketender, die ein ernsthaftes Interesse am Reentactment haben und ein kameradschaftliches Beisammensein im Lager u. der Schlacht mögen.
 
Zeit/Epoche:
Es soll die Zeit von 1688 - 1770 (Hauptsächlich 7 jähriger Krieg) nachgestellt werden. Auch Newcomer erhalten von uns alle nur erdenkliche Unterstützung. Alle benötigten Gegebenheiten als Garnison, wie Schießstand, Exerzierplatz, Übungsgelände sind vorhanden, sodaß wir nur noch ein paar "verückte" brauchen, die unsere Einheit komplettieren. Beim beschaffen von Uniform und Zubehör sind wir natürlich behilflich.
 
Also wer Lust und auch Zeit hat, bitte bei mir oder auch im Verein melden.
 
Mit Pulver und Blei
 
Peter Hahn
 
Sportleiter
Sportschützen Oldenburg